Vereins-Management

Ehrenamtlich und beruflich habe ich viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen der strategischen und opterativen Vereinsführung.

Beim UHC JW Sursee '86 war und bin ich ehrenamtlich im Vorstand, als Trainer (aktuell nicht) und Schiri tätig. Zudem war ich von November 2015 bis Februar 2022 Geschäftsführer dieses boomenden Vereins mit unterdessen fast 400 Mitgliedern.

Im Frühjahr 2020 entstand aus der Interessen-Gemeinschaft Luzerner Unihockey (IGLU) die Idee, die Unihockey-Talente im Kanton Luzern mit einem Leistungszentrum zu fördern. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr konnten wir die Teilnehmerzahlen für die Saison 2021 deutlich steigern, und aufgrund der grossen Nachfrage werden wir ab August 2022 drei weitere Module anbieten. Als Geschäftsführer des Leistungszentrums Luzern unterstütze ich die Trainer in den Bereichen Administration, Koordination, Kommunikation und Finanzen sowie Sponsoring.

Möchtest Du von meiner langjährigen Erfahrung im Vereins-Management profitieren? Dann kontaktiere mich!