Liga-Management

Nicht nur Sport-Vereine, sondern auch Verbände und Ligen stehen vor grossen Herausforderungen durch die unterschiedlichsten Entwicklungen unserer Gesellschaft.

Vor rund zehn Jahren haben innovative Köpfe in der Zentralschweiz eine Unihockey-Juniorenliga ins Leben gerufen, die diverse Vorteile gegenüber dem Modus des Schweizer Unihockeyverbands aufweist. 2018 durfte ich das Amt des Präsidenten dieser D-Juniorenliga übernehmen. Schon vor meinem Amtsantritt war die Liga stark gewachsen – auch über die Zentralschweiz hinaus. Seit der Saison 2021/22 können wir in Absprache mit swiss unihockey auch eine E-Juniorenliga anbieten. In der Saison 2022/23 werden erstmals über 100 Teams und ein weiterer Verein in unserer Liga mitspielen. Es ist sehr spannend, in einem 3er-Vorstand gemeinsam mit den Vereinen und Teams diese Juniorenliga Zentralschweiz in einer boomenden Sportart weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Möchtest Du von meiner langjährigen Erfahrung im Liga-Management profitieren? Dann kontaktiere mich!