Tisch-Unihockey – tiun

Not macht erfinderisch. Und wenn insbesondere Junioren die Unihockey-Leidenschaft nicht mehr in der Halle ausleben können, dann bringen wir halt das Spielfeld zu den grossen und kleinen Kindern nach Hause – und zwar auf den Tisch.

Seit dem 13. Mai 2020 kann man tiun bestellen. Wenn bis am 21. Juni 2020 bereits 100 tiun-Spiele bestellt wurden, startet die Herstellung der Bretter und Figuren und im Juli 2020 werden die Pakete ausgeliefert/verschickt.
Ist die Mindestbestell-Menge bis am 21. Juni nicht erreicht, werden alle Besteller über das weitere Vorgehen informiert (wahrscheinlich eine Bestell-Verlängerung).

Bestelle jetzt Dein tiun-Set!

 

So funktioniert's

  • Dank Magneten kann man die Spielfiguren AUF dem Spielbrett mit Handstücken UNTER dem Spielbrett bewegen.
  • Den Ball (weisse Glasmurmel) spielt man entweder durch Vor-, Rück- oder Seitwärts-Bewegungen der Figuren (Anfänger), oder durch Rotationen um die eigene Achse (Fortgeschrittene).
  • Tor ist, wenn die Glasmurmel aufs Tor-Plättchen trifft und dieses klingelt.
  • Die Trennwand in der Mitte unter dem Brett lässt sich schnell und einfach entfernen und wieder montieren. Die Trennwand bewirkt einen Ausgleich des Kräfteniveaus, insbesondere wenn die Spieler unterschiedlich lange und kräftige Arme haben.
  • 1 bis 4 Spieler können tiun spielen. Weil man auch von der Seite unter das Brett greifen kann, eröffnen sich insbesondere im zwei gegen zwei interessante Spielzüge, wenn einer der Spieler von der Seite her mit seiner Figur weit in die Offensiv-Zone flitzen kann.

Spielbrett personalisieren – Vereine, Verbände & Firmen

Du kannst das tiun-Spielbrett personalisieren, z.B. mit dem Logo, der Website oder dem Slogan Deines Vereins, Verbands oder Firma.

Details dazu findest Du unter dem Menüpunkt Vereine, Verbände & Firmen.

3 Grundsätze

Beim Tisch-Unihockey gelten wie in der Halle folgende drei wichtigen Grundsätze:

  1. Spiele und verhalte Dich stets fair.
  2. Erlebe und geniesse die drei L von Jugend + Sport – Lernen, Lachen, Leisten.
  3. Übung macht den Meister.

Apropos Meister

Es gibt zwar noch keine Tisch-Unihockey-Meisterschaft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, z.B. als Jubiläums-Anlass zum 35-Jahre-Jubiläum des Unihockeyclub Sursee im 2021. Sobald die erste Meisterschaft organisiert wird, erfährst Du das unter Tisch-Unihockey-Meisterschaft. Und wenn Du ein tiun-Set bestellt hast, wirst Du automatisch zu dieser Tisch-Unihockey-Meisterschaft (tiun-me) eingeladen.