härzgluet Sport

Willkommen im Sport-Bereich der härzgluet-Welt.

Ich (David Huber) engagiere mich seit 20 Jahren ehrenamtlich für den Sport und die Nachwuchs-Arbeit, insbesondere beim Verein meines Herzens, dem Unihockeyclub Sursee. Unterdessen konnte ich mein Hobby und meine Leidenschaft auch zum Beruf machen. Auf dieser Seite erfährst Du, in welchen Bereichen ich tätig bin. Wähle das gewünschte Thema aus und tauche ein in die härzgluet-Sport-Welt.

UHC Sursee

Vereins-Management

Ich habe langjährige Erfahrung im Vereins-Management: Sowohl ehrenamtlich im Vorstand als auch in einem Teilzeit-Pensum als Geschäftsführer beim UHC Sursee. Zudem mit einem Mandat beim Leistungszentrum Luzern.

Juniorenliga Zentralschweiz

Liga-Management

2018 durfte ich das Amt als Präsident der Juniorenliga Zentralschweiz übernehmen, und konnte zusammen mit dem Vorstand diese geniale D-Juniorenliga stark ausbauen und seit 2021 bieten wir auch eine E-Juniorenliga an.

Freiwilliger Schulsport

(Freiwilliger) Schulsport

Im Schuljahr 2020/21 leitete ich an der Primarschule Geuensee zwei Unihockey-Angebote im freiwilligen Schulsport. Im August 2022 werde ich wohl an einer Schule Angebote leiten, wo ich auch gleich die Aufgaben als J+S-Coach übernehme.

tiun

Tisch-Unihockey

Not macht erfinderisch. Und als insbesondere Junioren im Frühling 2020 die Unihockey-Leidenschaft nicht mehr in der Halle ausleben konnten, brachte ich das Spielfeld zu den grossen und kleinen Kindern nach Hause auf den Tisch.