Programmierung – Chassis

Die Basis für jedes Auto ist ein robustes Chassis. Bei einer Website ist das eine langlebige Programmierung, die einfach und günstig im Unterhalt ist.  Details zur Programmierung

Web-Design – Karosserie

Das Grundgerüst trägt die Karosserie, die dem Auto Form und Farbe gibt. Anhand des Designs einer Website entscheiden Besucher in wenigen Sekunden, ob sie auf dieser Seite bleiben, oder mit wenigen Klicks die Seite eines Mitbewerbers besuchen. Details zum Web-Design

Benutzerfreundlichkeit – Ausstattung und Komfort

Damit man sich in einem Auto wohl fühlt, braucht es bequeme Sitze und eine gute Ausstattung. Das ist die Benutzerfreundlichkeit (Usability) einer Website. Faktoren wie Geschwindigkeit, Struktur und Benutzerführung entscheiden darüber, ob ein Besucher schnell und einfach das findet, was er sucht. Details zur Benutzerfreundlichkeit

Botschaften – Räder

Erst mit Räder kann sich ein Auto fortbewegen. Und erst mit starken und überzeugenden Botschaften und Handlungsaufforderungen können Sie die Besucher Ihrer Website zu einer gewünschten Handlung motivieren, z.B. ein PDF herunterladen, ein Kontaktformular ausfüllen oder eine Bestellung ausführen. Details zu überzeugenden Botschaften

Controlling – Navigationsgerät

Um zu wissen, wo man steht, wo man hin will und wie man dahin kommt, braucht es im Auto ein Navigationsgerät. Bei einer Website ist das ein Controlling-Tool wie z.B. Google Analytics. Mit so einem Tool kann man u.a. messen, auf welchen Seiten die meisten Besucher sofort wieder gehen, auf welchen Seiten viele Besucher ein Kontaktformular abschicken oder bei welchem Schritt im Bestellprozess viele potenzielle Kunden hängen bleiben und den Kaufprozess abbrechen.
Anhand dieser Messungen und Analysen können Sie Ihre Website optimieren und Ihr Marketing-Budget in die Massnahmen investieren, die am meisten spannende Kunden und Umsatz bringen. Details zum Marketing-Controlling

SEO und AdWords – Antrieb

Damit ein Auto vorwärts kommt und sein Ziel erreicht, braucht es einen Antrieb. Bei einer Website ist das die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (AdWords).
Wenn Ihre Website für die umsatzstärksten Suchbegriffe bei Google in den besten Positionen gefunden wird (sowohl bei den organischen als allenfalls auch bei den bezahlten Suchresultaten), können Sie die spannendsten Besucher auf Ihre Website holen und Ihren Umsatz messbar steigern. Details zu SEO und AdWords