Überzeugende Texte
Mit starken Texten in der Sprache Ihrer Kunden überzeugen Sie die Besucher Ihrer Website, die von Ihnen gewünschte Aktion auszuführen, z.B. ein PDF herunterzuladen, ein Produkt zu bestellen oder ein Kontaktformular auszufüllen.
Bilder, Grafiken, Videos
Weitere Inhalte wie schöne Fotos, aussagekräftige Grafiken und prägnante Videos sind wichtige Eye-Catcher und unterstützen die Botschaft Ihrer Texte.
Doppelte SEO
Gute Texte und Inhalte verbessern aber nicht nur die Konversionsrate Ihrer Website an sich, sondern sie haben auch einen doppelten Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn einerseits wird Ihre Website mit relevantem Inhalt in der Sprache Ihrer Kunden für diejenigen Suchbegriffe gefunden, mit denen potenzielle Kunden bei Google suchen. Andererseits werden Seiten mit guten Inhalten öfter verlinkt und diese Links bringen neue Besucher auf Ihre Website und die Empfehlungen sind ein wichtiger Ranking-Faktor bei Google.
Kundensprache
Um zu erfahren, welches die Sprache Ihrer Kunden ist und welche Begriffe Sie beim Texten Ihrer Website verwenden sollten, gibt es einerseits einige kostenlose Tools wie der Keyword-Planer, Google Trends oder die Google-Suche an sich. Andererseits können Sie mit einer so genannten Umsatzpotenzialanalyse (einer AdWords-Kampagne für viele mögliche Suchbegriffe) eindeutig bestimmen, welches diejenigen Suchbegriffe und Begriffskombinationen sind, die am meisten Besucher und Umsatz bringen.